I, Daniel Blake | STÜHLE BRINGEN PLÄTZE NEHMEN

Solikino am 19.08 um 21:00, Frankfurter Straße 13 in der Offenbacher Fußgänger*innenzone, kostenlos.
Die Filmvorführung wird bei Regen in den Räumlichkeiten der Ateliergemeinschaft Walterspassage stattfinden, gleiche Hausnummer.

Film “I, Daniel Blake” OmU, FSK 6 Jahre
er hat einen schlaganfall hinter sich, wird jedoch vom jobcenter in newcastle als arbeitsfähig eingestuft und muss sich für alle möglichen jobs bewerben. was daniel blake im jobcenter in großbritannien passiert, kann jeder und jedem in europa passieren.
er wehrt sich, kämpft um seine würde, sein recht und bleibt im kampf nicht allein. er lernt menschen wie katie und seinen coolen nachbarn kennen, geht solidarische beziehungen ein, verliebt sich.. aber seine frühere krankheit ist noch nicht verheilt.
ein film von ken loach, gb 2016, 101 minuten

stay informed: Änderungen geben wir über den Trichter, trichter.noblogs.org , bekannt und halten diesen Blogeintrag aktuell

UPDATE: Wetter sieht gut aus für Freitag! Sollte das Wetter doch kippen, zeigen wir den Film drinnen. Kommt so oder so also gerne vorbei! Drinnen gilt 3G.

This entry was posted in Neues. Bookmark the permalink.