BARabend Walterspassage OF

LOS lädt dich ein zum solidarischen Barabend am Mittwoch den 2.11.22 von 19:00 – 22:00 im Atelier der Walterpassage. (Frankfurter Straße 13-15, OF, 1.Stock, Klingel Untot e.V. ) Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Bitte teste dich vorher auf Corona, wir werden auch Schnelltests vorrätig haben.

Du hast Interesse uns kennenzulernen oder möchtest mit einem Anliegen auf uns zukommen, aber hast am Barabend keine Zeit? Kein Problem, wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Atelier der Walterpassage zum offenen Plenum und sind alternativ jederzeit per Mail ansprechbar.

Bei Offenbach Solidarisch (LOS) treffen sich Menschen, die einen Umgang mit den Zumutungen des Alltags unter den gegebenen Bedinungen suchen, diese (in Auseinandersetzung) verändern und so einen Weg zum guten, wilden Leben finden wollen. Bei Ärger mit z.B. Behörden, Vermieter*innen, Mackern und Chef*innen unterstützen wir uns. Wir besprechen Konflikte in einer großen Runde und beraten uns gegenseitig. Dabei ist es egal, ob Leute einmalig mit einem konkreten Problem kommen oder sich langfristig organisieren wollen. Wir machen, was wir zusammen für wichtig und richtig halten. Denn wir entscheiden in allen Fragen gemeinsam – basisdemokratisch. So haben wir auch schon zu Organizing und Antifaschismus gearbeitet, Mieter*innenkämpfe unterstützt, Vorträge, Filmvorführungen und Barabende organisiert.

Regelmäßig stellen wir fest, dass unsere persönlichen Konflikte gesellschaftliche Ursachen haben. Sie entstammen den patriarchalen, kapitalistischen, rassistischen und antisemtischen Herrschaftsverhältnissen, die unseren Alltag durchziehen. Wir setzen uns dagegen gemeinsam zur Wehr und streben eine Gesellschaft an, in der alle über die sie betreffenden Fragen selbst entscheiden. Ein solcher Wandel lässt sich weder wählen noch verordnen. Er entsteht Schritt für Schritt, Tag für Tag, durch solidarische Praktiken.

This entry was posted in Neues. Bookmark the permalink.